Audienz beim Papst: Zuckerberg überreicht Drohne

Facebookgründer Mark Zuckerberg machte gemeinsam mit seiner Frau Priscilla Chan auf seiner Rundreise an einigen Stationen der Welt halt. In Italien jedenfalls besuchte er nicht nur Premierminister Matteo Renzi und das Colosseum, sondern hatte auch noch einer Audienz bei Papst Franziskus im Vatikan.

Zuckerberg überreicht Papst Franziskus ein Modell seiner Drohne (Foto: Mark Zuckerberg/Facebook)
Zuckerberg überreicht Papst Franziskus ein Modell seiner Drohne (Foto: Mark Zuckerberg/Facebook)

Neben dem Austausch von netten Worten übergab Zuckerberg dem Papst ein Modell seiner solarbetriebenen Drohne Aquila, welche an Orten auf der Welt ohne Internet für einen kostenlosen Zugang in World Wide Web sorgen soll (Wir berichteten: Facebook-Drohne absolviert Jungfernflug).

„Es war ein treffen, das wir nie vergessen werden. Man spürt seine Wärme und Güte und auch, wie sehr er sich um die Menschen kümmert.“ – Mark Zuckerberg über Papst Franziskus  –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*