DJI: Abenteuer auf Knopfdruck

Was erwartet uns am 27. September 2016 in New York um 11:30 Uhr (17:30 Uhr unserer Zeit)? Was stellt der Drohnenhersteller DJI seinen Fans unter dem Motto „ADVENTURE AT YOUR FINGERTIPS“ vor? Es dürfte sich um nichts anderes handeln, als eine Antwort auf die Drohne Karma von GoPro, die ab 23. Oktober im Handel erhältlich ist. Vorgestellt wurde Karma bereits am 19. September (Wir berichteten: GoPro Karma: Mehr als eine Drohne)

Abenteuer auf Knopfdruck

Im Netz wird über das neue Modell von DJI rege diskutiert. Wird es eine Erweiterung der Phantom 4, eine Phantom 5, wird die Phantomreihe komplett abgelöst oder kommt eine komplett neue Modellreihe? Ist es ein kleiner Racer, eine günstige Rucksackalternative oder ein neuer Reisecopter für Filmaufnahmen? Es könnte sich um das Model DJI Mavic handelt. Im Netz kursieren schon die ersten Bilder des Modells. Maciv soll ein handlicher, leichter Racer sein, der zusammenfaltbar ist.

Vieles spricht für Mavic, denn DJI eröffnete im August einen Drohnen-Race-Parcour in Korea (Wir berichteten: DJI eröffnet Drohnen-Arena). Und dort sollen sich nicht nur die Multicopter von Wettbewerbern ein Rennen liefern können.

Dem Video zufolge ist es ein handlicher Multicopter für Abenteurer, welcher bequem in den Rucksack passt. Er ist schnell, wendig und hat eine professionelle Kamera für ruckelfreie und flüssige Filmaufnahmen. Sicherlich verfügt die Drohne über Features, welche die GoPro erblassen lassen. Nicht umsonst macht DJI die Aussage, die Welt erneut verändern zu wollen.

Weiterführender link:

DJI ADVENTURE AT YOUR FINGERTIPS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*