DJI und Datumate stellen Lösung für Standortgutachten bereit

Die auf Vermessungsarbeiten zugeschnittene Lösung für Standortgutachten der Unternehmen DJI und Datumate soll die Vermessungs- und Kartierungsprozesse vereinfachen. Die Synergien und damit einhergehende Kooperation beider Unternehmen, ermöglichte erst die Entwicklung der DJI-Datumate-Lösung für Standortgutachten. Dabei stellt DJI als Weltmarktführer im Bereich der Luftbildfotografie sein Know-how und Datumate aus Israel im Bereich der automatisierten „Field-to-Plan“-Vermessungslösungen zu Verfügung.

Die DJI-Datumate-Lösung für Standortgutachten ist ein umfassendes und professionelles Paket aus Bilderfassungs- und Kartografie-Tools, das Vermessungs-, Bau-, Inspektions- und Infrastrukturunternehmen dabei unterstützt, schnell ein Arbeitsmodell, eine Standortvisualisierung, Analysen und einen Plan zu erstellen. Die Lösung beinhaltet „Triple D“-Bündel, die aus einer DJI-Drohne, einer DatuFly(TM)-Tablet-App für eine automatisierte und beschleunigte Luftbilderfassung sowie aus einer DatuGram(TM)-3D-Photogrammetrie-Software bestehen, die Luft-und Bodenbilder in hochpräzise georeferenzierte 2D-Landkarten und 3D-Modelle verwandeln.

Paul Xu, Director of Enterprise Solutions bei DJI: „Neue gesetzliche Regelungen zu Drohnen beschleunigen die Akzeptanz von Drohnen in einem breiten Spektrum an Anwendungsbereichen in Verbindung mit Vermessungsgutachten. Wir sind der Meinung, dass die DJI-Datumate-Lösungen für Standortgutachten eine professionelle und kostengünstige, umfassende Lösung für die Märkte Vermessung, Infrastrukturkartierung und Inspektion bieten.“

Auf Basis der Anforderungen der besten Methoden für die DatuGram(TM)-3D-Photogrammetrie generiert die DatuFly(TM) Software einen Flug- und Bildaufnahmeplan für die DJI-Drohne und sichert so eine gutachtengerechte Präzision, höchste Qualität und rasche Ergebnisse.

Die DJI-Datumate-Lösungen für Standortgutachten sind weltweit bei DJI und über Datumate-Fachhändler erhältlich.

Weiterführende Links:

Schreibe einen Kommentar