Mit Drohnen effizienter nach Scarlett suchen

Seit dem 10 September 2020 gilt die 26-jährige Studentin Scarlett aus Bad Lippspringe, Kreis Paderborn, als vermisst. An diesem Tag wurde sie in Todtmoos zuletzt gesehen. Die Studentin gilt als eine erfahrene Wanderin und wollte den Schluchtensteig im Südschwarzwald alleine durchwandern. Der Steig ist nicht zu unterschätzen, da es sich teilweise um alpines Gelände handelt. Unfälle sind dort keine Seltenheit. Da es in einigen Bereichen auch keinen Handyempfang gibt, lässt sich im Ernstfall auch kein Notruf absetzen.

Der Schluchtensteig ist insgesamt 119 Kilometer lang und erstreckt sich über mehrere Tagesetappen. Scarlett brach am 10.09.2020 zu ihrer letzten Etappe auf. Von Todtmoos aus hätte sie gegen 18 Uhr in Wehr ankommen müssen.

Die Polizei startete im November zwei Suchaktionen mit Hubschraubern und im Dezember mit Drohnen aber bisher ohne Erfolg.

Jetzt hat die Familie die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten. Auf der Facebook-Seite „Bitte findet Scarlett“, werden alle Wanderer gebeten, die am Tag des Verschwindens in der Umgebung unterwegs waren, sich zu melden. Auch wenn Scarlett bereits seit 5 Monaten als vermisst gilt und die Polizei die Suche vorerst eingestellt hat, geben Familie und Freunde nicht auf, sie zu finden. Die Polizei geht von einem Unglück und nicht von einem Verbrechen oder einem Suizid aus.

Familie und Freunde suchen weiter nach der Vermissten aus Nordrhein-Westfalen. Über facebook wird zu Spenden aufgerufen, um u. a. den Einsatz von Drohnenflügen zu finanzieren. Sie könnten die Suche aus der Luft effizienter und intensiver gestalten.

Hier geht es zur Facebook-Seite:  Bitte findet Scarlett

https://www.facebook.com/groups/vermisst.bittefindetscarlett

Schreibe einen Kommentar