Yuneec bringt Update für TYPHOON H

Das Unternehmen Yuneec Europe GmbH bringt für seine neue Drohne TYPHOON H ein Update heraus. Das Software-Release 3.0 enthält eine Reihe neuer Features. So wird durch das Update unter anderem die Flugstabilität verbessert und sorgt über ein redundantes Funksignal für mehr Sicherheit, sollte das 2,4 GHz-Signal verloren gehen.

Mehr Sicherheit vor einem Absturz sorgt das redundante Steuersignal. Sollte die Drohne das 2,4 GHz-Signal verlieren, lässt sie sich nun über das 5,8 GHZ WiFi-Signal problemlos weiter steuern. Eine neue Funktion beinhaltet nun das Trimm-Steuerkreuz. Beim Klick auf diesen  und ein On-Screen-Display mit weiteren Erläuterungen erscheint. Mit dem rechten Steuerkreuz werden weiterhin Fein- und Trimmeinstellungen vorgenommen, während mit dem linken Steuerkreuz neuerdings Kameraeinstellungen bearbeitet werden können.

Weitere tolle Features

Updates können für die ST16 und den Typhoon H nun auch über OTA installiert werden. Dieses Feature funktioniert erst dann, wenn alle Komponenten einmalig auf den aktuellsten Stand gebracht wurden. Bilder lassen sich mit dem Update auch gleichzeitig als .jpg und .dng Datei abspeichern. Die neue Firmware-Version ermöglicht es nun, tolle Panorama-Aufnahmen anfertigen zu lassen. Manuell lässt sich jetzt auch die Messmethode für die Belichtung im Metering-Mode einstellen. Wer die neue Funktion „Timelaps“ im „Photo Mode“ wählt, kann faszinierende Zeitrafferaufnahmen erstellen. Ebenfalls neu in diesem Modus ist die Funktion „Burst“, mit der Serienbilder – wahlweise 3, 5 oder 7 Bilder pro Sekunde – automatisch aufgenommen werden.

Im folgenden Video von Yuneec erfahren Sie, wie das Aufspielen der neuen Software funktioniert:

Um die neuen Funktionen überhaupt nutzen zu können, muss mindestens die Autopilot-Version 1.29 oder höher und mindestens die Gimbal-Version 1.25 oder höher installiert sein. Nach dem Update empfiehlt der Hersteller eine Kalibrierung.

Weiterführende Links:

Schreibe einen Kommentar