Das fliegende Amazon Paket

Die Vorstellung, dass Drohnen Pakete ausliefern, hörte sich vor Jahren noch wie Science-Fiction-Vision an, doch das könnte bald Realität werden. AMAZON, der weltgrößte Online-Versandhändler, der bereits seit 2013 an der Paketauslieferung per Drohne arbeitet, hat jetzt von der Amerikanischen-Luftfahrtbehörde FAA die Genehmigung erhalten, entsprechende Tests mit eigenen Drohnen durchzuführen. Er ist neben UPS und Google der dritte Drohnenlieferant, der von der amerikanischen Luftfahrtbehörde die Genehmigung erhält.

Die Erlaubnis ermöglicht Amazon jetzt, Pakete per Drohne auszuliefern, d. h. Drohnen auch außerhalb der Sichtweite des Piloten fliegen zu können. Man werde jetzt regelmäßig Testflüge durchführen und die Technologie weiterentwickeln und weiter verfeinern, heißt es aus dem Konzern.

Angaben, wann die ersten Pakete mit den automatisierten Lieferdrohnen direkt an den Empfänger ausgeliefert werden können, machte das Unternehmen nicht.

Ziel soll es sein, bestellte Waren auf dem Luftweg innerhalb von 30 Minuten beim Kunden abzuliefern. Die bisher getesteten Hexakopter der Prime-Air-Flotte können bis zu 24 Kilometer weit fliegen und Pakete bis zu 2,3 Kilogramm transportieren. Die Drohnen sind so entwickelt, dass sie Hindernisse mittels Sensoren selbsttätig erkennen und ihnen ausweichen können.

Drohnenbelieferungen in den USA wird es zunächst nur in Gebieten mit geringer Bevölkerungsdichte geben und die Auslieferungen werden sich zum Projektstart zunächst auf kleinere Warenpakete beschränken. Wir dürfen gespannt sein, wann die neue Art der Warenbelieferung gelebte Realität wird.

https://videos.chip.de/p/1741931/sp/174193100/serveFlavor/entryId/1_trcu8cgs/v/1/flavorId/1_f8z5hukc/name/a.mp4?t=1559826216000

Schreibe einen Kommentar