Duale-Wärmebild-Kamera von Flir mit Zoom-System setzt neue Maßstäbe

Flir – der Weltmarktführer der Infrarottechnologie bringt jetzt das erste duale Wärmebildzoomsystem mit zwei hochauflösenden Wärmesensoren, das speziell für die DJI Matrice-Serien 200 und 300 entwickelt wurde, auf den Markt. Das 640 Gramm leichte Plug-and-Play-Gimbal liefert hochauflösende Wärmebilder zur Verbesserung von Detektionsergebnissen und eignet sich im Besonderen für Flüge im Rettungs-, Sicherheits- und Inspektionswesen.

Die im Gimbal verbauten Sensoren decken zwei unterschiedliche Brennweiten ab. Die Weitwinkelkamera mit 4,9 mm Objektiv bietet ein Sichtfeld von 95 Grad. Es unterstützt zum Beispiel Einsatzkräfte bei der Bestimmung von bestimmten Lagesituationen.

Die Telekamera mit 24 mm Objektiv bietet ein engeres Sichtfeld von 18 Grad und liefert scharfe Bilder für eine detaillierte Aufklärung.

Der 20-fache digitale Thermalbildzoom erlaubt es, das Sichtfeld an die jeweiligen Informationsbedürfnisse individuell anzupassen. So lassen sich aus sicherer Entfernung auch kleinste und entscheidende Details ausmachen.

Flir setzt mit dem TZ20 in der Luftaufklärung eindeutig neue Maßstäbe. Die Kamera eignet im Besonderen für Flugeinsätze im Rahmen der industriellen Inspektion sowie für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben wie zum Beispiel Polizei, Feuerwehr, Such- und Rettungsteams.

Der Flir Vue TZ20 ist ab sofort lieferbar. Nähere Informationen sowie technische Daten finden Sie auf:

https://www.flir.de/products/vue-tz20/

Kurzvideo

Schreibe einen Kommentar