Internationale Copter und Drohnen Messe

Im Mai dieses Jahres sollte eigentlich die mit Spannung erwartete Internationale Copter und Drohnen Messe (ICDM) in Nordrhein-Westfalen stattfinden. Jedoch sei der kurzfristige Rückzug von Ausstellern der ausschlaggebende Grund gewesen, welcher die Veranstalter bedauerlicherweise zur Absage der Messe zwang. Wie die Messeleitung mitteilte, war für das neu entwickelte Messekonzept zwar großer Zuspruch aus der Branche vorhanden, die angestrebten Anmeldungen konnten aber nicht erreicht werden.

Internationale Copter und Drohnen Messe - ICDM
Die Internationale Copter und Drohnen Messe (ICDM) wurde bedauerlicherweise abgesagt.

Messeleitung der ICDM: “In der ambitionierten Vorbereitungszeit ist es uns nicht gelungen, genügend Aussteller für die Messe zu akquirieren. Damit können wir unsere Leistungsversprechen nicht einhalten. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, die Internationale Copter und Drohnen Messe 2016 abzusagen.”

Der Drohnenmarkt ist anscheinend noch nicht bereit – oder noch nicht so groß – für eine professionelle Fachmesse. Bleibt abzuwarten, ob die Verantwortlichen im nächsten Jahr einen neuen Anlauf wagen.

Offizielle Internetseite: Internationale Copter und Drohnen Messe (ICDM)

Schreibe einen Kommentar