Top Kinofilme mit Drohnen

Herbstzeit ist die Zeit der gemütlichen Videoabende. Unser Tipp: Kinofilme mit Drohnen.

Drohnen sind beliebt wie nie zuvor. Im Jahr 2020 werden wohl weit über eine Million Drohnen im deutschen Luftraum unterwegs sein werden. Das bevorstehende Weihnachtsgeschäft wird diesen Trend wohl weiter beschleunigen. Wer jedoch nicht selbst eine Drohne durch luftige Höhen steuern möchte, der kann auch spannende und fesselnde Abenteuer mit Drohnen gemütlich vom Fernsehsessel aus verfolgen. Filmemacher haben Drohnen längst zu Hauptdarstellern ihrer Leinwandproduktionen erklärt. Ob Polit-Thriller, Drama oder Actionfilm: Drohnen haben bereits in jedem Genre ihren festen Platz gefunden. Unser Tipp für den Herbst: Kinofilme mit Drohnen.

Die herbstliche Jahreszeit mit verregneten Abenden bietet sich geradezu an, sich mal wieder einen spannenden Film anzusehen. Drei Kinofilme die das Thema Drohne in den Mittelpunkt ihrer Handlung gestellt haben, möchten wir Ihnen heute kurz vorstellen. Zu Einstimmung liefern wir Ihnen einen kurzen Verweis auf den Trailer gleich mit. Auf der Website von Moviepilot.de können Sie sich über viele weitere Kinofilme mit Drohnen informieren.

 

Eye on Juliet – Im Auge der Drohne

Drama, 2018, Mit Lina el Arabi, Joe Cole, Ayisha Issa und Marianne Farley

Ein Amerikaner verliebt sich durch das Kameraauge seiner Wüsten-Drohne in eine Frau im Mittleren Osten. Der Kopter, der einer fliegenden Spinne ähnelt und durch die karge Landschaft in mittleren Osten fliegt, wird von einem Amerikaner in den Staaten gesteuert. Seine Aufgabe: Kontrolle der dort befindlichen Öl-Pipeline. Bis eines Tages der Pilot auf die junge Ayusha aufmerksam wird. Ayusha ist einem älteren Mann versprochen, sie liebt in Wahrheit aber jemanden anderen. Die Drohne schafft eine Verbindung zwischen den beiden – von dem einem zum anderen Ende der Welt. Der Amerikaner versucht alles, um Ayusha vor dem Unglücklich sein zu retten.

Zum Trailer

 

Handung von Drone / Drone tödliche Mission

Thriller, 2017, Mit Jason Bourque, Sean Bean und Mary McCormack

Der Familienvater Neil arbeitet als Drohnenpilot beim US-Militär. Er entscheidet an seinem Computer mit nur einem Klick über Leben und Tod. Seine Familie weiß nichts von seinem Beruf. Seine Ehefrau hat eine Affäre, sein Sohn leidet noch am Tod des Großvaters. Ein Geschäftsmann aus Pakistan, der vorgibt Neils Boot kaufen wollen, steht eines Tages vor seiner Tür. Er hat seine Frau und seine Tochter verloren. Er weiß über Neils Beruf Bescheid und ist auch Rache aus. Weit mehr als sein Doppelleben droht zusammenzubrechen.

Zum Trailer

 

Das dritte Sterben

Thriller, 2018, Mit Ronald Zehrfeld und Alexander Fehling. Neben R. Zehrfeld in der Hauptrolle sind auch Claudia Michelsen, Axel Prahl, Antje Traue Katharina Lorenz und August Zirner zu sehen.

In diesem Polit-Thriller ermittelt ein deutscher Agent des Bundesnachrichtendienstes in Vorderasien. Als er Informationen über einen gesuchten Terroristen erhält, starten die Amerikaner kurzerhand einen Drohnenangriff. Kurz darauf erfolgt ein Vergeltungsanschlag auf ein Münchner Restaurant. Unter den getöteten befinden sich auch ein Freund des Agenten, der journalistische Ermittlungen zum BND anstellte. Ein Zufall? Die Spur der Ermittlungen führt zu Großkonzernen, über Hilfsprogramme bis zu illegalen Waffengeschäften. Nur, wer steckt dahinter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.