Ungewöhnliche Übergabe der Medaille „Tor des Monats“

Es kommt selten vor, dass ein Schuß aufs Tor aus einer Distanz von 47 Metern in die Maschen des gegnerischen Gehäuses trifft. Christian Bickel, dem Mittelfeldspieler des Fußball-Regionalligisten Chemnitzer FC, ist das gelungen. In der Begegnung Chemnitzer FC gegen den Berliner Athletik Klub am 03. Oktober hatte Bickel mit einem spektakuläreren wie sehenswerten Distanzschuss vom Mittelkreis aus das Leder über den halben Platz in das gegnerische Tor befördert.

Tor mit Signalcharakter

Der Weitschuss in der 51. Minute war gleichzeitig ein Befreiungsschlag, denn zur Halbzeit lag der Chemnitzer FC mit 0:2 zu Hause zurück. Durch den erzielten Anschlusstreffer von Kevin Freiberger in der 48. Minute und dem Ausgleichstor zum 2:2 von Christian Bickel fand der Chemnitzer FC wieder in das Spiel zurück. Zum Ende gewann Chemnitz noch mit 4:2.

Die Auszeichnung kam geflogen

Für 24 % Prozent der Sportschau-Zuschauer war der Treffer von Bickel das Tor des Monats! Für die Übergabe der Medaille dachten sich die Sportschau-Verantwortlichen in Corona-Zeiten etwas Besonderes aus. Aufgrund der geltenden Abstandsregeln entschloss sich das ARD-Team, die Auszeichnung im Chemnitzer Stadion zu übergeben. Aber nicht persönlich, sondern per Luftpost – mittels einer Drohne. Die Übergabe der Auszeichnung an den Kunstschützen sehen Sie hier im Video:

https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/video-christian-bickel-bekommt-die-tor-des-monats-medaille-ueberreicht-100.html

Schreibe einen Kommentar